Häufig gestellte Fragen

Vor dem Aufenthalt:

Welche Unterkünfte kann ich buchen?

Das Hotel Le White bietet folgende Unterkunftsarten an:
– Standard Zimmer
– Superior Zimmer
– Executive Zimmer
– Suiten

Wo kann ich mich über die Preise und die Zimmerverfügbarkeit des Hotels informieren?

Besuchen Sie unsere Website, wählen Sie Ihre Reisedaten aus und klicken Sie auf „Buchen“, um die verfügbaren Zimmer und die entsprechenden Preise einzusehen.
Sie können uns auch telefonisch von Montag bis Sonntag zwischen 7:30 und 22 Uhr erreichen.
Wenn Sie über unsere Website oder telefonisch buchen, garantieren wir Ihnen immer den besten aktuell verfügbaren Preis (plattformübergreifend).

Wie nehme ich eine Gruppenbuchung vor?

Bitte kontaktieren Sie uns für Ihre Gruppenanfrage telefonisch oder per E-Mail unter folgender Adresse: commercial@lewhite.ch .

Ich habe nach meiner Buchung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie nach der Überprüfung Ihres Spam-Ordners immer noch keine Bestätigungs-E-Mail für Ihre Buchung erhalten haben, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, um zu klären, ob Ihre Buchung berücksichtigt wurde.

Wird mir etwas berechnet, wenn ich bei der Buchung meine Bankdaten eingebe?

Wenn Sie eine Reservierung vornehmen, werden Ihre Bankdaten als Buchungsgarantie verwendet. Ihr Konto kann in folgenden Fällen belastet werden:
Im Fall eines Aktionspreises und/oder bei Sonderbedingungen
Bei Nichterscheinen im Hotel.
Um Ihre Sicherheit und den Datenschutz zu gewährleisten, verwendet unsere Website das Verschlüsselungsprotokoll SSL. Bei der Übertragung der Daten über das Internet werden die in den verschiedenen Formularen eingegebenen Informationen automatisch verschlüsselt.
Mit dem Verschlüsselungssystem SSL (Secure Socket Layer) werden Daten automatisch verschlüsselt, bevor sie über das Internet übertragen werden. Sie werden erst auf unserem Server entschlüsselt.

Wo finde ich die Stornierungsbedingungen für meine Buchung?

Die Stornierungsbedingungen können Sie während Ihres Online-Buchungsvorgangs einsehen. Je nach gebuchtem Tarif gelten ggf. besondere Stornierungsbedingungen.  Sobald Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, finden Sie diese Bedingungen in Ihrer Buchungs-E-Mail.

Ich komme sehr früh oder sehr spät an. Wie kann ich einchecken?

Der Check-in findet zwischen 15 und 22 Uhr statt.
Ausserhalb dieser Zeiten bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre Ankunft bestmöglich zu organisieren.

Während Ihres Aufenthaltes:

Wie komme ich zum Hotel?

Das Hotel ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus oder mit dem Zug leicht erreichbar.
Der Bahnhof von Champéry ist 200 m entfernt und in wenigen Gehminuten erreichbar.
Vom Flughafen Genf aus können Sie das Hotel sowohl mit dem Taxi als auch mit dem öffentlichen Bus oder dem Zug erreichen.

Wo kann man sein Fahrzeug parken?

Während Ihres Hotelaufenthaltes stehen Ihnen Parkplätze vor dem Haus zur Verfügung. Das Parken dort ist kostenfrei. Reservierungen sind leider nicht möglich, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
In der Nähe gibt es weitere Parkmöglichkeiten.

Darf man im Hotel rauchen?

Unser Hotel ist komplett rauchfrei (einschliesslich der öffentlichen Bereiche ausser Terrassen, Balkone und des Rooftops).
Für das Rauchen im Hotelzimmer oder aus dem Fenster wird eine Reinigungspauschale von CHF 100 erhoben.

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Haustiere sind in unserem Haus nicht gestattet.

Werden die Zimmer während meines Aufenthaltes gereinigt?

Die Zimmer werden zwischen 10 und 16 Uhr gereinigt. Sollten Sie einen anderen Reinigungszeitpunkt wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Sind die Zimmer mit einem Safe ausgestattet?

Alle Zimmer verfügen über einen Safe mit Geheimcode. Wir bitten Sie, Ihre persönlichen Wertsachen beim Verlassen des Zimmers im Safe zu hinterlegen.

Verfügt das Hotel über ein Restaurant?

Seit dem 9. August 2022 empfängt Sie unser Restaurant Le 42 in gemütlichem Ambiente und bietet Ihnen saisonale Bistro-Küche.
Eine Snack- & Roomservice-Karte ist ebenfalls täglich bis 21:30 Uhr verfügbar. Bieten Sie auch glutenfreie, laktosefreie und vegane Alternativen an?
Wir möchten Ihnen eine vielfältige Auswahl bieten, die für jeden geeignet ist. Zögern Sie nicht, sich an unser Team zu wenden!

Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?

Je nach gewähltem Angebot ist das Frühstück im Preis inbegriffen oder ist gegen Aufpreis erhältlich. Wenn Sie sich für ein Frühstück in unserem Haus entscheiden, beträgt der Preis CHF 25 pro Person. Das Frühstück kann entweder in Form eines Buffets (kaltes und warmes kontinentales Buffet mit vielen lokalen Spezialitäten und English Breakfast) oder auf Wunsch mit Zimmerservice (nach Voranmeldung am Vortag, kaltes kontinentales Buffet) eingenommen werden.
Frühstück servieren wir zwischen 7.30 und 10.30 Uhr.

Ist es möglich, ein Babybett im Hotelzimmer aufzustellen?

Wir verfügen über Babybetten, Wickelauflagen, Badewannen und Windeleimer, die an der Rezeption und auf Anfrage erhältlich sind.
Um Ihnen bestmöglichen Komfort zu bieten, möchten wir Sie herzlich bitten, uns Ihren Wunsch bei der Buchung mitzuteilen. Dann können wir Ihr Zimmer bereits vor Ihrer Ankunft entsprechend ausstatten.
Für Kinder unter 3 Jahren wird kein Zimmerzuschlag erhoben.

Ist der Wellnessbereich frei zugänglich?

Aus gesundheitlichen Gründen und für Ihren Komfort reservieren wir den Wellnessbereich in Zeitfenstern von 25 Minuten (oder länger, je nach Verfügbarkeit), die an der Rezeption gebucht werden können.

Welche anderen Dienstleistungen bietet das Hotel an?

Kostenfreies und unbegrenztes WLAN (Zimmer und Gemeinschaftsbereiche) / TV in allen Zimmern / Massageraum (gegen Aufpreis) / Skiraum – gesicherter Fahrradraum / Gesellschaftsspiele zur freien Verfügung / Bar / Terrasse / Rooftop – Sonnenterrasse mit Blick auf die Dents du Midi.
Feiern von besonderen Anlässen: Wir stehen zu Ihrer Verfügung, um für Sie eine besondere Atmosphäre zu schaffen (romantisch, Geburtstag …) und Ihren Aufenthalt einzigartig zu gestalten.

Ich habe eine Beschwerde, die ich während meines Aufenthaltes vorbringen möchte. An wen kann ich mich wenden?

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sollten Sie eine Beschwerde haben, wenden Sie sich bitte an unser Team vor Ort, um eine schnelle Lösung zu finden, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen können.

Unsere Umgebung:

Wie erreicht man das Skigebiet Portes du Soleil?

In der Saison verkehren regelmässig Busse, Pendelbusse und ein kleiner Zug, der 70 Meter vom Hotel entfernt ist und Sie direkt zur Seilbahn bringt, die Sie in wenigen Minuten an den Fuss der Pisten bringt.
Ausserdem befindet sich ein Parkplatz gegenüber der Seilbahn, der in zwei Minuten mit dem Auto erreichbar ist.
Zu Fuss erreicht man die Seilbahn in einer Viertelstunde.

Wie nahe liegt das Hotel Le White am Zentrum (Champéry)?

Unser Hotel befindet sich am Ortseingang von Champéry, ca. 500 Meter vom Dorfzentrum entfernt.